Schützenverein Tsst-Hahn e.V. 1958

Über Uns

In unserem Schützenverein steht der Schießsport (Breitensport und Sportschießen) im Vordergrund.

Der Zweck unseres Vereins ist,

• die Förderung und Durchführung des Schießsports nach einheitlichen Regeln
  • die Aus- und Weiterbildung von am Schießsport interessierten Menschen
  • die Förderung der sportlichen und allgemeinen Jugendarbeit, sowie
  • die sachliche Präsentation des Schießsports in der Öffentlichkeit.

Unser Vereinsheim

Zum Training und unseren vereinsinternen Feierlichkeiten und Festen treffen wir uns im eigenen Vereinsheim „Kugelfang“ am „Alten Sportplatz“ in Taunusstein - Hahn.

Unser Gastraum mit Theke bietet Platz für ca. 30 Personen.

Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl unmittelbar vor dem Vereinsheim (Jahnstraße) zur Verfügung.

Unsere Schießstände

Unser Schießstand im Vereinsheim „Kugelfang“ in Hahn besitzt 9 Schießbahnen (10 m), mit elektrischen Zuganlagen.

Hier schießen wir folgende Disziplinen:

• Luftgewehr, stehend oder aufgelegt
  • Luftpistole, stehend oder aufgelegt

Kontaktaufnahme

Bei Fragen stehen wir euch persönlich gerne Mittwochs ab 18:00 Uhr im Schützenhaus zur Verfügung.

Telefonisch könnt Ihr uns im Schützenhaus unter der Nummer 06128 21290 erreichen.

Unser Verein ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Hessischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund