Slider
Schützenverein Tsst-Hahn e.V. 1958

Jahreshauptversammlung am 09.10.2021 (aktualisiert 10.10.2021)

Am 09.10.2021 konnten wir die Jahreshauptversammlung für 2020 im Schützenhaus durchführen.

Im Rahmen der Versammlung wurde durch die anwesenden Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt.

Die Zusammensetzung des neues Vorstands findet ihr unter Info / Vorstand.

 

Wettkämpfe (aktualisiert 10.10.2021)

Die aktuelle Ergebnisse der Rundenwettkämpfe findet ihr auf der Website unseres Schützenbezirks.

Luftgewehr Bezirksklasse C (Süd)

Rundenwettkämpfe (Freundschaftsrunde) / Rundenwettkämpfe

 

Training und Wettkämpfe (aktualisiert 03.08.2021)

Unter Berücksichtigung der derzeitigen Infektionslage und den Vorgaben des Landes Hessen kann bei EInhaltung der entsprechenden Hygienevorgaben der Trainingsbetrieb wieder stattfinden.

Das Schützenhaus ist Mittwochs ab 18:00 Uhr für den Trainingsbetrieb geöffnet.

Die Aufgelegt Runde findet wieder statt, wobei ausschließlich Freundschaftskämpfe in Form von Heimkämpfen durchgeführt werden.

Ob im Herbst Rundenwettkämpfe stattfinden können ist derzeit noch offen und wird von der Entwicklung der CORONA Neuinfektionen abhängen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website unseres Schützenbezirks.

 

Jahreshauptversammlung am 27.03.2020 (aktualisiert 18.03.2020)

Wie bereits am 14.03.20 mitgeteilt, müssen wir aufgrund der Corona-Virus Pandemie die für den 27.03.20 vorgesehene Jahreshauptversammlung absagen.

Auf eine schriftliche Mitteilung an die einzelnen Mitglieder werden wir verzichten.

Sobald der neue Termin feststeht erhalten alle Mitglieder eine entsprechende Einladung.

Der Vorstand würde sich freuen, Euch alle bei der kommenden Jahreshauptversammlung gesund und munter begrüßen zu dürfen.

 

Coronavirus (aktualisiert 14.03.2020)

Aufgrund der derzeitigen Infektionsgefahr durch das Coronavirus (COVID-19) wurden wir durch die Stadt Taunusstein aufgefordert sämtliche Aktivitäten / Veranstaltungen abzusagen bzw. einzustellen.

Der hessische Schützenverband als auch der Deutsche Schützenbund haben alle Wettkämpfe und nationalen Meisterschaften (Rundenwettkämpfe, Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften) für 2020 abgesagt.

Der Schützenbezirk Nassau hat das Treffen für die Aufgelegt Runde (19.03.20) und die Bezirksversammlung (20.03.20) abgesagt.

Bis auf Weiteres wird unser Schützenhaus daher geschlossen bleiben.

Die unseren Verein betreffenden (vorläufigen) Terminabsagen findet Ihr unter   Infos / Termine.