Slider
Schützenverein Tsst-Hahn e.V. 1958

Presseartikel Königsschießen 2018 (26.10.2018)

Den Presseartikel zu unserem Königsschießen 2018 findet Ihr unter Weiteres / Presse.

Rundenwettkämpfe Luftgewehr 2018/2019 (26.10.2018)

Die aktuellen Ergebnisse unserer Luftgewehrmannschaft findet Ihr unter Wettbewerb/Luftgewehr.

Limitzahlen Landesmeisterschaften

Am 08.05.2018 wurden die Limitzahlen zur Landesmeisterschaft 2018 auf der Seite des Hessischen Schützenverbandes veröffentlicht.

Gewehr:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Sport/HessischeMeisterschaften/Gewehr.aspx

Pistole:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Sport/HessischeMeisterschaften/Pistole.aspx

 

Landesmeisterschaften 2018 (10.06.2018)

Die aktuellen Ergebnisse unserer Schützen, bei den Landesmeisterschaften 2018 sind unter Wettbewerb/Sonstiges eingestellt.

 

Rundenwettkämpfe Sportpistole 2018 (10.06.2018)

Die aktuellen Ergebnisse unserer Schützen, bei den Rundenwettkämpfen Sportpistole 2018 sind unter Wettbewerb/Sportpistole eingestellt.

 

60 Jahr - Feier (26.05.2018)

Am 26.05.2018 feiern wir unseren 60igsten Geburtstag im Schützenhaus "Kugelfang".

Das Schützenhaus ist ab 15:00 Uhr geöffnet.

Alle Vereinsmitglieder sowie deren Familienangehörige und/oder Freunde sind herzlich eingeladen, diesen runden Geburtstag mit uns zu feiern.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffe und Kuchen und kleineren Speisen gesorgt.

Eine Voranmeldung für diesen Tag ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen und einen schönen gemeinsamen Nachmittag / Abend.

 

Jahreshauptversammlung 2018 (07.04.2018)

Am 07.04.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim "Kugelfang" statt.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Mitgliederwartin, dem Kassenwart und den Kassenprüfern wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Anschließend erfolgte die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender (Björn Eichenauer)

2. Vorsitzender (Markus Beck)

3. Kassenwart (Wilfried Langer)

4. Sportwart (Dieter Rücker)

5. Mitgliedswartin (Alxandra Beck)

6. Festausschuss (Stefan Knapp)

Unser langjähriger Schriftführer Martin Wallbruch stellte aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung.

Leider konnte der Posten des Schriftführers nicht neu besetzt werden.

Die Schriftführung wird daher bis auf Weiteres durch die Mitglieder des Vorstandes erfolgen. 

Unser langjähriges Mitglied im Festausschuss, Peter Finkenauer hatte den Vorstand bereits im letzten Jahr davon in Kenntnis gesetzt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung stehen wird.

So ganz ist der Abschied allerdings nicht, denn hinsichtlich der Durchführung von Festivitäten wird Peter dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen.

Eine Neubesetzung des Postens im Festausschuss erfolgte im Rahmen der Neuwahlen nicht.

Für den Posten unseres 1. Kassenprüfers (Thomas Cox) musste turnusgemäß einen Neubesetzung erfolgen.

Den Posten des 1. Kassenprüfers wird im kommenden Jahr unser ehemaliger Kassenwart Paul Heinz wahrnehmen. 

Für den Posten des 2. Kassenprüfers wurde Freddy Pfeffermann durch die anwesenden Mitglieder gewählt.

 An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand nochmals ausdrücklich bei Peter Finkenauer, Martin Wallbruch und Thomas Cox für die sehr gute Zusammenarbeit und die für den Verein erbrachten Leistungen in den letzten Jahren.

Der Vorstand bedankt sich ebenfalls ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die den Verein im letzten Jahr unterstützt und dazu beigetragen haben, dass der Verein fortbestehen und der Schießsport ausgeübt werden kann.